Alle folgenden Auswertungen sind in einem Programm zusammengefasst. Der Benutzer wählt nach Bedarf den Auswertungsbereich (Firmensummen, Auszahlung, Lohnkonto, Lohnausweis usw.), die Firma (bei Mandanten), die einzubeziehenden Abrechnungstypen (Normalabrechnung, Nachzahlung, Stundenlohnabrechnung usw.), die Organisationseinheiten (Hauptabteilung, Abteilung, Unterabteilung) und allenfalls den Personalnummernbereich.
Alle Auswertungen können beliebig oft und für jeden beliebigen (zurückliegenden) Zeitpunkt mit beliebigen Aufrufparametern gestartet werden.
Firmensummen:
Summierung über alle Lohnarten, nach Wahl auch über Arbeitgeberlohnarten, Anzahl Normal- und Überstunden, Basen wie AHV, ALV, SUVA usw.
Buchungsbeleg:
Zusammenzug der Lohnarten auf FIBU-Konti, zusammengefasst oder auf Organisationseinheiten aufgelöst; auf Papier oder in einer Datei zum Einlesen in FIBU oder BEBU, z.B. in SAP oder REM (Tereal).
Summierung über alle Lohnarten pro Mitarbeiter, jeder Monat in einer Spalte dargestellt.
AHV-ALV-Abrechnung
AHV-freie Personen
SUVA-Abrechnung
und monatliche oder periodische Auswertungen wie
Lohnjournal
FAK-Abrechnung
UV-Abrechnung
BVG-Abrechnung (Schattenrechnung)
PK-Abrechnung
Krankenkassenabrechnung
Quellensteuerabrechnung pro Kanton
Spesen
Provisionen
Vorschüsse
BIGA-Statistik
ASM-Statistik
Lohnkosten, Lohnbudget
und individuelle Auswertungen, die mit einem entsprechenden Programm, analog zu den Personallisten, definiert werden können.
Dieser Programmteil prüft und protokolliert "Ereignisse". Ereignisse sind z.B. das Eintreten in die AHV-Pflicht, die Pensionierung, der Ablauf von Kinderzulagen, Geburtstage, Dienstjubiläum, Bewilligungsablauf, Probezeitablauf, Ende der Lehre, Eintritt, Austritt, Wechsel der Organisationseinheit. Es können weitere erwünschte Ereignisse eingerichtet werden.