Lohn + Personal, Version 7

Die Software enthält standardmässig:

und nach Wunsch:

Anpassungsfähig

Der Benutzer soll  sich nicht dem Programm anpassen müssen, sondern das Programm den  Anforderungen des Betriebs. Die Standardprogramme enthalten deshalb  zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, sodass sich jeder Benutzer sein  bevorzugtes Arbeitsverhalten der Programme einstellen und speichern  kann. Zusätzliche Ausbauwünsche werden mittels Parametrierung oder  Programmierung  erfüllt.

Hierarchie, Organisationseinheiten

Die Stammdaten sind hierarchisch in Firmengruppen, Firmen, Hauptabteilungen, Abteilungen und Unterabteilungen gegliedert. So kann z.B. ein Mitarbeiter diesen Organisationseinheiten zugeteilt werden. Alle Listen und Auswertungen können auf diese Organisationseinheiten aufgegliedert oder zusammengefasst werden.

Mandanten

Der Benutzer kann beliebig viele Mandanten einrichten. Werden die Mandanten der Hierarchiestufe "Firmengruppe" angehängt, kann jeder Mandant beliebig viele Firmen (z.B. Filialen) umfassen.

Zugriffsschutz, Passworte

Ein ausgefeiltes Passwortsystem erlaubt es, jedem Benutzer einen massgeschneiderten Zugang zu den Daten zu definieren. So können für einen Benutzer bestimmte Programme, Personaldaten, Bildschirme oder Felder gesperrt werden. Personaldaten können mit Zugriffsstufen versehen und diese mit den Passworten gekoppelt werden, so lassen sich für Benutzer z.B. die Personaldaten von Kadermitarbeitern schützen.

Betriebssysteme

"Lohn + Personal" gibt und gab es für Windows 95, 98, NT 4, 2000, XP, Vista, Windows7, Windows8 und Windows 10. Die Programme sind netzwerkfähig. Sie sind in C++ konsequent objektorientiert geschrieben.